Freitag, 10. August 2012

J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe 1 - 3


CDs: 17
Dauer: 22:51:05
Größe :  3130 MB
Bitrate: 128 kBit/s
Kanäle: 2 (Stereo)
Abtastate: 44 kHz






John Ronald Reuel Tolkien,  (* 3. Januar 1892 in Bloemfontein, Oranje-Freistaat, seit 1910 südafrikanische Provinz; † 2. September 1973 in Bournemouth, England) war ein britischer Schriftsteller und Philologe. Sein Roman Der Herr der Ringe (The Lord of the Rings, 1954/55, auf Deutsch erschienen 1969/70) ist eines der erfolgreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts und begründete die moderne Fantasy-Literatur.          

Tolkien, später Professor für englische Sprache an der Universität Oxford, hatte seit seiner Jugend an einer eigenen Mythologie gearbeitet, die auf eigens konstruierten Sprachen basierte und erst postum unter dem Titel Das Silmarillion erschien. Sowohl Der Herr der Ringe als auch das erfolgreiche Kinderbuch Der Hobbit (1937) spielen in dieser von Tolkien erfundenen Welt. 
Wikipedia






Download :  
Herr der Ringe komplett
Der kleine Hobbit
Das Silmarillion









J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe 1 Die Gefährten





J.R.R. Tolkien Wort für Wort. Die Komplettlesung des Herrn der Ringe nimmt ihren Anfang mit Teil I, Die Gefährten. Die Geschichte des mächtigen Rings, der neun Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt, um die Zukunft Mittelerdes zu retten. Das Warten der unermüdlichen Fans hat sich gelohnt. Nach dem Silmarillion liest Achim Höppner, die Synchronstimme von Gandalf, jetzt auch das Meisterwerk des Fantasyautors. Er bringt die Sprache J.R.R. Tolkiens mit der gebotenen Kraft zum Klingen und verleiht den Charakteren die nötige Tiefe.

Sprecher: Achim Höppner


Passwort: (kein Passwort)
Größe: 1220 MB
Bitrate: CBR 128
Hoerbuecher > Fantasy/Horror/Sci-Fi










J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe 2 Die zwei Türme






Der Kampf um die Vorherrschaft in Mittelerde geht weiter. Einfühlsam und lebendig erzählt Gert Heidenreich von den Abenteuern der Hobbits Frodo und Sam, die sich mit ihren Gefährten auf den Weg zum Schicksalsberg machen, um den einen Ring nach Mordor zu bringen.


Passwort: (kein Passwort)
Größe: 1050 MB
Bitrate: CBR 128
Hoerbuecher > Fantasy/Horror/Sci-Fi









J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe 3 Die Rückkehr des Königs





Die Vernichtung des einen Rings und der letzte Kampf um die Vorherrschaft in Mittelerde - die Abenteuer der Gefährten gehen dem Ende entgegen. In würdiger Nachfolge von Achim Höppner lässt Gert Heidenreich jedes Wort des letzten Teils des Herrn der Ringe erklingen. Er erzählt von Frodo und seinen Freunden so einfühlsam und zugleich mit solcher Kraft, als spüre er die Macht des Rings.


Passwort: (kein Passwort)
Größe: 860 MB
Bitrate: CBR 128
Hoerbuecher > Fantasy/Horror/Sci-Fi







   Viel Spaß beim Hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen